Zum weltweiten Patentschutz haben wir ein Produkt angemeldet, mit dem unter Druck stehende Kreisläufe mit Hilfe einer Spraydose und eines Adapters mit unterschiedlichen Substanzen bestückt werden können, ohne das der Kreislauf zeit- und kostenintensiv entleert werden muss. Als Wirksubstanzen kommen u. a. Abdicht- und Kontrastmittel, aber auch Nachfüllmengen des Druck- bzw. Kältemittels in Frage.
Im Frühjahr 2003 ist das Patent Nr. 10053940 des Deutschen Patentamtes für das "Verfahren zur Entfernung von Polymeren auf Polyurethanbasis von Oberflächen" erteilt worden. Zum Einsatz kommt dieses Trennhilfe-Spray z. B. bei der Ersatzverglasung von Auto-Scheiben, wo die alten, ausgehärteten Kleberaupen nach Anwendung des Sprays leichter durchtrennt werden können.
Für Produkte wie z. B. Scheibenschaum-Spray kann hiermit Wasser mit einer Reinheit von unter 0,5 µSiemens/cm hergestellt werden. Insbesondere können damit Schwankungen in der Wasserqualität der öffentlichen Wasserversorgungen keinen negativen Einfluss mehr auf die Produktqualität haben.
Im Sommer 2002 konnten wir das 15-jährige Bestehen unseres Unternehmens feiern. Allen unseren Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern möchten wir daher unseren Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit ausdrücken.